This portrait features Peppi and Susi, who live in Neukölln. Here is their story, as narrated by Peppi.
Hallo, ich bin Pepita, meine Freunde nennen mich Peppi, und ich bin 6 Jahre alt. Und die da, das ist Susi, mein ganz eigener Mensch.
Susi und ich sind schon seit meinem ersten Tag auf dieser Welt zusammen, denn sie war auch schon der Mensch meiner Mama. Praktisch in ihre Hände hineingeboren sind wir von Anfang an ein Herz und eine Seele.
Ich bin extrem verkuschelt, verteile gerne Küsschen und liebe es zu apportieren. Egal was, ich bringe es wieder. Ab und zu kann ich auch mal frech werden: dann verunsichere ich große Hunde indem ich sie anbelle. Früher habe ich auch gerne Jogger angebellt, aber das ist jetzt nicht mehr mein Ding.
Ich liebe lange Spaziergänge durch mein Revier, das Tempelhofer Feld, aber bloß nicht wenn es regnet! Dann verkrieche ich mich in Susis Körbchen (sie nennt es ihr „Bett“) unter die Decke und schlafe.
Hin und wieder gehen wir auch zu unserem Familientreffen. Da sehe ich dann eins meiner Kinder und eins meiner Enkelkinder wieder. Ich bin schon Omi! Glaubt man gar nicht bei meiner Größe, oder!? Ja es schon seine Vorteile jung auszusehen – es fehlt nie an Komplimenten 😉
Es ist wundervoll einen Menschen an meiner Seite zu haben, von dem ich geliebt werde, der mich zur Familie gemacht hat bevor ich überhaupt das erste Mal die Augen geöffnet habe, der sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann.
An alle meine Hunde Freunde da draußen:
Lasst keinen Tag vergehen, an dem ihr euren Menschen nicht schätzt und liebt, denn auch er schätzt und liebt euch bedingungslos.
Peppi